18.05.2023

Spendenübergabe

Am 05.04.2023 durften Claudia Struckmeier und Carola Epperlein für unseren Verein eine Spende in Höhe von 7000,00 € von den Soroptimisten (Soroptimist International Club Pirna) und den Rotariern (Rotary Club Pirna-Sächsische Schweiz) entgegennehmen. Die Spendengelder wurden durch die Weihnachtslotterie, die diese beiden Clubs seit ein paar Jahren gemeinsam durchführen, eingenommen.

Spendenübergabe Soroptimisten und Rotarier

Liebe Soroptimistinnen, liebe Rotarier!

Wir freuen uns sehr über Ihre großzügige Spende! Auf diesem Wege möchten wir uns schon mal sehr herzlich dafür bedanken und freuen uns auf die anstehende offizielle Übergabe am 05.04.23. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Idee eines Hospizes endlich Realität wird. Bei unseren Besuchen der bestehenden Hospize in unserer Umgebung sind uns einige Ideen gekommen, wie wir das Hospiz mit gestalten wollen. Sowohl eine Spieleecke für besuchende Kinder, als auch die Förderung der Option im Hospiz selbst zu kochen, sind erste Ideen. Uns ist es wichtig, dazu beizutragen, dem Hospiz und der Hospizbewegung in der Region ein möglichst persönliches Gesicht zu geben. Ihre Spende werden wir in diesem Sinne, sowie für unsere Öffentlichkeitsarbeit verwenden.

Mit herzlichem Dank und lieben Grüßen,

Im Namen des Vorstandes der Wegbereiter e. V.

Claudia Struckmeier.